Baubeginn
31. Januar 2016
Beginn der Baurbeiten. Am 27.01. holen sich Leißlinger noch die gut erhaltenen Dachziegel vom Fährhaus…am 31.01. sind nur noch Trümmer zu sehen.
Read more12. Februar 2016
Mit moderner Rammtechnik werden die Spuntwände für das Pylonenfundament eingerammt.
Read more19. Februar 2016
Mit riesigen Bohrern werden die Löcher für die ca. 10 Meter langen Flechtkörbe für die Stabfundamente gebohrt. Diese sollen das Wiederlager und die Fundamente des Brückenteil über den Klostergraben aufnehmen.
Read more24. Februar 2016
Fertiggestellung Spuntwände, hier auf einer Aufnahme vom 24.02.
Read more30. März 2016
Die Eisenflecht-und Schalarbeiten für das Pylonenfundamant gehen voran.
Read more17. Mai 2016
Fertiggestelltes Fundament auf einer Aufnahme vom 17.05. Die Fertigstellung auf Gosecker Seite folgte wenige Tage später.
Read more24. Juni 2016
Die erste Pylone steht auf der Gosecker Seite, zwei Tage später auch auf der Leißlinger Seite.
Read more6. Juli 2016
Das erste Brückenteil hängt an den Seilen über Saale.
Read more21. August 2016
Weitere 3 Brückenteile wurden montiert. Jetzt kann man schon die tolle Konstruktion erkennen…und das in Leißling!
Read more25. August 2016
Schalungs-und Bewährungsarbeiten für die Überquerung des Klostergraben.
Read more26. August 2016
Die Bewährung zur Betonierung des Fußwegs auf der Brücke wird montiert.
Read more27. September 2016
Durch die Firma Pötzel aus Oberwiera bei Zwickau wird der Gehweg über die Brücke asphaltiert…die Gelegenheit einen ersten Blick von der Brücke auf die Saale zu wagen.
Read more3. Dezember 2016
Offizielle Einweihungsfeier am 03.12.2016.
Read more